Einzelhandel neu erfinden: „Online City Wuppertal“ zeigt wie’s geht

„Online City Wuppertal“, das sind Einzelhändler, die in einem gemeinsamen Multichannel-Projekt neue Wege gehen: Click&Collect, Lieferung bis 17:00 Uhr, Online-Beratung.

Die Teilnehmer denken wesentlich weiter, als andere lokale Marktplätze.


Die Stadt Wuppertal erstreckt sich über ein langes Tal und weitverzweigte Stadteile, ein geballtes großes Stadtzentrum ist nicht vorhanden – eher könnte man von mehreren kleineren Stadtzentren sprechen. Optimale Voraussetzungen, um ein Konzept zu erproben, das den lokalen Einzelhandel zusammenführt und die in der Stadt verfügbaren Waren innerhalb der Stadt besser zu „verteilen“, wie einer der Projektleiter ausführt. „Digitales Dachmarketing“ sei das zentrale Thema der „Interessengemeinschaft 2.0“ im Einzelhandel. Tatsächlich macht das Projektteam wesentlich mehr als nur „Digitales Dachmarketing“ – es scheint den beteiligten Einzelhändlern in gut gezielten Dosen eine Multichannel-DNS einzuimpfen.


(Screenshot: Atalanda)

(Screenshot: Atalanda)


Den ganzen Artikel können Sie hier lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Johnathan Maggio (Donnerstag, 02 Februar 2017 07:23)


    Fantastic beat ! I wish to apprentice whilst you amend your website, how can i subscribe for a weblog web site? The account aided me a applicable deal. I had been tiny bit acquainted of this your broadcast offered shiny transparent idea

  • #2

    Kandra Holliman (Freitag, 03 Februar 2017 15:42)


    Its like you learn my mind! You appear to understand so much about this, like you wrote the book in it or something. I feel that you simply could do with some p.c. to force the message house a bit, however instead of that, this is fantastic blog. A fantastic read. I will certainly be back.