Diese Woche startet unsere Aktion "Ich kaufe mit Herz - Ich kaufe lokal".

Ziel unserer Aktion ist es, die Bevölkerung mit der „Herz-Aktion“ darauf hinzuweisen, welche Konsequenzen es hätte, wenn wir nicht mehr lokal, sondern immer mehr via Internet einkaufen – mehr als 50% der Einzelhandelsgeschäfte in Hamburg würden dann in den nächsten 5 Jahren schließen müssen.
Wollen wir zusehen und abwarten oder wollen wir gemeinsam handeln? Wollen wir, dass in der Folge dann auch die Nahversorgung in den Quartieren nicht mehr sichergestellt ist? Wir haben uns für das Handeln entschieden.
Die „Herz-Aktion“ ist als Anregung gedacht, darüber einmal nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Wir wollen auf die Konsequenzen dieser Entwicklung hinweisen.
Für die Aktion haben wir neben Plakaten im Format A2 auch wieder Visitenkarten produzieren lassen.
Was müssen Sie tun um an der Aktion teilzunehmen? Einfach eine kurze Mail an uns schicken, wir bringen Ihnen dann Plakat(e) und Visitenkarten vorbei.
PS: Haben Sie es gewusst? Seit dem 23. November besteht auch am Mühlenkamp auf der Straße keine Maskenpflicht mehr.